Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Stefan M. •

Frage an Anton Hofreiter von Stefan M. bezüglich Umwelt

Hallo.

Wann setzen sich die grünen für ein Verbot von Bitcoin ein? Das ist ganz klar energietechnischer Wahnsinn und somit für eine nachhaltige Klimapolitik nicht tragbar.

Danke,
Stef

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Stefan Mielen,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Sie haben völlig Recht, das Mining hat einen erheblichen ökologischen Fußabdruck. Zudem gibt es andere, schwerwiegende Probleme, die dringend einer Regulierung bedürfen. Sven Giegold, Sprecher der Europagruppe der Grünen im Europäischen Parlament, macht hierzu bemerkenswerte Vorschläge, die Sie hier nachlesen können: https://sven-giegold.de/schlagwort/bitcoin/

Mit freundlichen Grüßen
Team Hofreiter