Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Annette S. •

Frage an Anton Hofreiter von Annette S. bezüglich Umwelt

Guten Tag Herr Hofreiter, bei der Anwendung oxidativer Haarfärbemittel wird C0² freigesetzt. Wären Sie dafür diese Produkte zu Erreichung der vereinbarten Klimaziele zu verbieten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Seliger,

für die Stabilisierung des Klimas müssen wir rasch die großen Potenziale zur Einsparung von Kohlendioxid heben. Das sind insbesondere die Umstellung der Stromversorgung auf Erneuerbare, die Wärmedämmung an Gebäuden, die Umstellung von Heizungssystemen, die Verkehrswende hin zu ÖPNV und Elektromobilität sowie die Agrarwende. Oxidative Haarfärbemittel spielen in der Klimapolitik daher keine Rolle.

Mit freundlichen Grüßen

Team Toni Hofreiter