Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Joachim B. •

Frage an Anton Hofreiter von Joachim B. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Was ist für sie der Unterschied zwischen wirtschaftsflüchtlingen und Kriegsflüchtlinge.
Danke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Joachim Biermann,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Vor drei Tagen jährte sich das Bestehen der Genfer Flüchtlingskonvention zum 70. Mal. Dieses Jubiläum ist insbesondere auch Mahnung: Menschenrechte gelten universell und gleichermaßen für Menschen auf der Flucht. Der Schutz der Menschenrechte aller muss Kompass unseres flüchtlingspolitischen Handelns sein.

Mit freundlichen Grüßen
Team Hofreiter