Portrait von Anton Hofreiter
Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
59 %
158 / 267 Fragen beantwortet
Frage von Inge C. •

Frage an Anton Hofreiter von Inge C. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Hofreiter,
da nun schon so einige Corona-Ausbrüche in der Industrie verzeichnet wurden (z.B. Airbus, Fleischindustrie, Amazon ...)
möchte ich gern wissen, ob es nicht sinnvoll wäre, entweder die gesamte Wirtschaft für zwei bis drei Wochen in den Lockdown zu schicken, um das Virus zu minimieren, oder alle Unternehmen per Gesetz dazu zu zwingen, jeden Mitarbeiter vor Betreten des Arbeitsplatzes auf Corona zu testen, damit sicher gestellt wird, dass erst gar kein infizierter Arbeitnehmer in den Betrieb kommen kann.
Das halte ich für konsequentes Handeln... ich weiß, dass die CDU sich daruf wahrscheinlich schwer einlassen wird, aber Sie könnten das ja als These öffentlich vertreten, wenn Sie das auch so sehen....
Biisher wurden ja nur die Privat-und Freizeitbereiche der Bürger massiv eingeschränkt, (Gastronomie, Handel, Kultur, Familientreffen etc.) aber ich denke, der berufliche Bereich wurde hier viel zu sehr ausgespart!!!
Es wird noch immer viel beruflich gependelt in Bahnen und Bussen etc.
Ich freue mich auf eine baldige Antwort,
VG Inge Clasen

Portrait von Anton Hofreiter
Antwort ausstehend von Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Anton Hofreiter
Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen