Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Hanna P. •

Frage an Anton Hofreiter von Hanna P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Hofreiter,

werden Sie am 1. Juni versuchen, die Grundgesetz-Änderung, die eine Privatisierung des Autobahn-Betriebs ermöglicht, mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Permien,

ja. Die Grünen und ich lehnen die Privatisierung der Autobahnen ab.
Weitere Informationen dazu finden Sie u.a. hier:

https://www.gruene-bundestag.de/presse/pressemitteilungen/2016/dezember/autobahn-keine-privatisierung-durch-die-hintertuer-07-12-2016.html

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Anton Hofreiter