Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Lars S. •

Frage an Anton Hofreiter von Lars S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Hofreiter
wie stehen Sie zu der einstimmigen Europarat Resolution 2079?
Welche Gründe sehen Sie, diese Resolution nicht sofort umzusetzen?

herzlichen Dank und freundliche Grüße vom Meer

Lars Schumacher

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schumacher,

vielen Dank für Ihre Frage. Ob und wann die Bundesregierung die Doppelresidenz für Kinder getrennt lebender Eltern umsetzt, müssen Sie letztlich die Bundesregierung fragen.
Eine Beseitigung der Benachteiligung von Vätern halten wir Grüne im Sinne der Gleichberechtigung für richtig. Dass in jedweder Regelung das Kindeswohl im Vordergrund stehen muss, ist ja letztlich nicht nur Grüner Grundsatz sondern auch allgemein unstrittig.

Beste Grüße

Team Dr. Anton Hofreiter MdB