Portrait von Anton Hofreiter
Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
72 %
199 / 275 Fragen beantwortet
Frage von Christian S. •

Frage an Anton Hofreiter von Christian S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Anton Hofreiter,

danke für ihre Beantwortung meiner letzten Frage, aber wieso nannten Sie sich Paula Rosenheimer? Zu Ihrem Argument: "Deutschland ohne die Gemeimschaftswährung - das würde Millionen zusätzlicher Arbeitsloser bedeuten" Das stimmt nicht, denn erstens haben wir dank dem Euro bereits Millionen Arbeitslose und zweitens werden es sowohl in Deutschland als auch in Europa immer mehr; nicht zuletzt dank der Einheitswährung, die verschiedene Wirtschaftssysteme gleichgestellt hat, die nie gleich hätten werden dürfen! Mit dem Gleichmachereiwahnsinn muss endlich mal Schluss sein; jedes Land hat ein Recht auf seine eigene Identität! Da sie sich auch für das Allgemeinwohl einsetzen, können sie mir soweit Recht geben, stimmts? Außerdem: In was für einer Art von Demokratie leben wir denn eigentlich, wenn Volksabstimmungen angeblich nicht vorgesehen sind? Sie sagen: "Deutschland hat sowohl in volkswirtschaftlicher Hinsicht als auch mit Blick auf Frieden und Freiheit in Europa enorm durch den europäischen Integrationsprozess gewonnen" Das stimmt nicht, denn ebendank der Einheitswährung und der Bankenrettung werden immer mehr Menschen arbeitslos. Außerdem...; "Frieden und Freiheit"??? Wie können wir denn Frei sein, wenn wir angeblich keine Volksabstimmungen machen dürfen? Und Frieden? Was ist mit dem Kosovokrieg? Der fand doch im "friedlichen Europa" statt, oder? Und was ist mit den Aufständen in England und Frankreich, die noch nicht besonders lange her sind? Nicht besonders friedlich, oder? Wenn wir in einer Demokratie leben, sollten dann nicht Volksabstimmungen möglich sein? Übrigens kann ich mich nicht erinnern, das das Grundgesetz Volksabstimmungen verbietet; was spricht nochmal gegen Volksabstimmungen? Über eine klarere Antwort zu diesem heiklen Thema "Demokratie und Bürgerrechte" würde ich mich sehr freuen.

Portrait von Anton Hofreiter
Antwort ausstehend von Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Anton Hofreiter
Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen