Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Heike Pauline G. •

Frage an Anton Hofreiter von Heike Pauline G. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Hofreiter,

Ihre Bundesvorsitzende Claudia Roth hat am 2. Juni 2009 in Würzburg behauptet, Ihre BundestagskollegInnen würden wie sie selbst die Anfragen von einem Büroteam beantworten lassen, dies aber nicht offenlegen – wobei sie selbst nach ihrer Aussage gelegentlich auch persönlich antwortet. Wie ist das bei Ihnen? Stammt bsw. Ihre Antwort vom 14.05. 2009 an mich von Ihrem Büroteam oder von Ihnen selbst? Als Bürgerin finde ich diesen Unterschied nicht unerheblich und würde gerne in Zukunft VORAB darüber Bescheid wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Pauline Grauf

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Grauf,

Alle Abgeordneten des Deutschen Bundestages haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihren Büros, um sie bei ihren Aufgaben zu unterstützen. Dazu gehört auch die Beantwortung von Bürgeranfragen zu unterschiedlichsten Themen. Selbstverständlich erhält - so ist es jedenfalls bei uns geregelt - Herr Dr. Anton Hofreiter vorab Kenntnis von der Frage und von der Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Ing. Udo Werner