Ansgar Heveling
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Werner C. •

Frage an Ansgar Heveling von Werner C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Heveling,

mit Interesse lese ich Ihren Artikel "Die Idee des geistigen Eigentums ist im Netz in Gefahr" . Die folgenden Sätze bleiben für mich sehr undeutlich in ihrer Aussage:: "Piraten sind jedenfalls dabei der schlechteste Ratgeber. Sie achten das Eigentum des anderen nicht, setzen ihr Wissen nur für den eigenen Vorteil ein, sind darauf bedacht, zusammenzuraffen,"

Da Sie dies nicht weiter ausführen, möchte ich Sie bitten, zu erläutern:

- welche Piraten sind hier gemeint?
- aufgrund welcher Aussagen und Quellen kommen Sie zu dieser Erkenntnis?

Mit freundlichem Gruß

Werner Copray

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Copray,

in meinem feuilletonistischen Beitrag habe ich das Bild des historischen Piraten aufgenommen und mit einer Übertragung die Eignung des Seeräubers als Leitbild für politisches Handeln in der heutigen Zeit kritisiert.

Ich gehe davon aus, dass Sie das Wortspiel erfasst haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ansgar Heveling