Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 531 Fragen beantwortet
Frage von Friedhelm W. •

Frage an Annalena Baerbock von Friedhelm W. bezüglich Klima

Mir fehlt der Glaube, dass die Klimakatastrophe noch abwendbar ist. Ist "Grün in der Lage, mir diesen Glauben bei einer ggf. erfolgreichen Wahl wiederzugeben?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Willius,

noch haben wir es in der Hand, das Ausmaß der Klimakrise einzudämmen und damit die Grundlagen unseres Lebens, unseres Wohlstandes und unserer Freiheit zu bewahren. Je entschiedener wir jetzt handeln, desto besser können wir schützen was uns lieb und teuer ist. Die Große Koalition hat uns in den letzten Jahren vor allem erzählt was nicht geht. Jetzt heißt es handeln statt reden. Die nächste Bundesregierung muss ihre ganze Kraft auf die Bewältigung dieser Jahrhundertaufgabe ausrichten.

Wir verweisen Sie gerne auch auf das Interview von Robert Habeck bei Maischberger, er erklärt noch einmal ausdrücklich worum es beim Klimaschutz geht (zum Ende hin im Video): https://www.youtube.com/watch?v=aIiLBpmBRIY

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock