Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 537 Fragen beantwortet
Frage von Maximilian A. •

Frage an Annalena Baerbock von Maximilian A. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrte Frau Baerbock,
Sie als Kanzlerkandidatin der Grünen erleben gerade einen großen Hype, aber wie wollen sie die Bürger*innen auf dem Land erreichen die bisher noch Vorurteile gegenüber den Grünen haben?
Leidet ihr Wahlkampf unter dem "Palmer Skandal"?
Würden sei eine Grün-Rot-Rot Koalition unterstützen?
Wenn ja, wie wollen sie die Linken von ihrer Außenpolitik überzeugen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Aichinger,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir finden es nicht sinnvoll, vor der Wahl eine konkrete Koalitionsaussage zu treffen, sondern wir kämpfen für ein starkes grünes Ergebnis. Auf Grundlage der Entscheidung der Wähler*innen werden wir - sofern wir einen Regierungsauftrag von den Wähler*innen erhalten - mit allen Parteien - außer der AfD - reden. Dann werden wir schauen, wo es die meisten inhaltlichen Schnittmengen gibt.

Beste Grüße
Team Baerbock