Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 523 Fragen beantwortet
Frage von Jan S. •

Frage an Annalena Baerbock von Jan S. bezüglich Verkehr

Können sie sich vorstellen, sich für einen bundesweiten Autofreien Sonntag einzusetzen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schill,

vielen Dank für Ihre Email. Bündnis 90/Die Grünen setzen sich zuallerst dafür ein, dass generell weniger Menschen mit Autos fahren müssen. Dies erreichen wir vor alle durch bessere Angebote bei Bus und Bahn, aber auch bessere Radwege und Fußwege. Ein autofreier Sonntag hingegen wäre nur symbolisch, würde aber am eigentlichen Problem wenig lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock