Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 531 Fragen beantwortet
Frage von Martina D. •

Frage an Annalena Baerbock von Martina D. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Warum haben Sie sich bei der Abstimmung „Geflüchtete aus Moria in Deutschland aufnehmen am 18. September 2020“ enthalten uns welche Meinung haben sie beim Thema Zuwanderung generell?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau D.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Moria ist ein Sinnbild der gescheiterten Asylpolitik der Europäischen Union. Am 18.09.2020 standen mehrere Anträge zur Abstimmung. Wir haben unsere grünen Forderungen zur Situation in Moria in einem Antrag formuliert (http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/226/1922679.pdf) und diesem Antrag zugestimmt.

Beste Grüße
Team Annalena Baerbock