Portrait von Annalena Baerbock
Annalena Baerbock
DIE GRÜNEN

Frage an Annalena Baerbock von Zneterg Jrvtreg bezüglich Gesundheit

08. April 2021 - 10:58

Sehr geehrte Frau Baerbock,

können sie mir sagen, wo ich den neuesten Bericht des RKI nachlesen kann in dem steht, dass von Geimpften kaum noch ein Ansteckungsrisiko ausgeht. Herr Spahn begründet Lockerungen für Geimpfte mit diesem Bericht.

Mit freundlichen Grüßen
Margret Weigert

Frage von Zneterg Jrvtreg
Antwort von Annalena Baerbock
08. April 2021 - 11:46
Zeit bis zur Antwort: 47 Minuten 59 Sekunden

Sehr geehrte Frau Jrvtreg,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Uns liegt der Bericht nicht vor. Nach unserer Kenntnis handelt es sich um eine Auswertung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse durch das Robert Koch-Institut (RKI). Diese Auswertung wurde Gesundheitsminister Jens Spahn vorgelegt.

Wir empfehlen Ihnen, im BMG nachzufragen:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/kontakt/kontakt.html

Mit besten Grüßen
Team Annalena Baerbock