Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 531 Fragen beantwortet
Frage von Klaus Jürgen H. •

Frage an Annalena Baerbock von Klaus Jürgen H. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Werden Sie sich für die Forderung, für neue sechs Grundrechte in der EU einsetzen?
Ferdinand von Schirach hat diese Idee und beschreibt in seinen Buch
"Jeder Mensch" warum das erforderlich ist. Ich finde das unterstützend wert zur Sicherung der Zukunft und zum Schutz unserer Demokratien.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Haine,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die sechs Grundrechte, die Ferdinand von Schirach beschreibt, regen stark zum Nachdenken an. Zu einem gewissen Teil fordern wir Bündnisgrünen ähnliche Dinge. Mehr Anregungen, wie wir Grünen die Gesellschaft gestalten wollen, finden Sie in unserem (aktuellen) Grundsatzprogramm. Das Programm steht für eine neue Phase der Partei – sowie für den Beginn einer neuen Phase der Politik und für eine neue Epoche. Hier gelangen Sie zum Grundsatzprogramm: https://cms.gruene.de/uploads/documents/20200125_Grundsatzprogramm.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock