Portrait von Anna Schupp
Antwort von Anna Schupp
MLPD
• 21.09.2017

(...) Wie viele Frauen in der kämpferischen Frauenbewegung wehre ich mich aber auch dagegen, dass diese Fälle instrumentalisiert wurden und werden, um eine generelle Hetze gegen Flüchtlinge zu verbreiten und schärfere Asylpolitik durchzusetzen. Wer faschistischen Terror verbreiten will (ob nationalistisch oder religiös begründet) oder Frauen vergewaltigt, der gehört abgeschoben - wer vor eben solchem Terror, Krieg oder dem drohenden Hungertod flieht, braucht unsere Solidarität. (...)

Portrait von Anna Schupp
Antwort von Anna Schupp
MLPD
• 08.09.2017

(...) Das bin ich auch. Die Frage ist doch, für wen gibt es in dieser Gesellschaft Demokratie und reicht das aus? Solange der Reichtum, der Grund und Boden, Rohstoffe, Produktionsanlagen usw in wenigen Händen konzentriert sind, und auch die Entscheidungsgewalt über all das bei wenigen Privatpersonen liegt, ist jede Demokratie für die breite Masse nur eine Farce. (...)

E-Mail-Adresse