Anja Hajduk
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Hajduk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Caroline V. •

Frage an Anja Hajduk von Caroline V. bezüglich Soziale Sicherung

Ich würde gerne wissen, welche Position sie bei der Abstimmung zum Thema Wildtierverbot in Zirkussen beziehen werden.
Dieses Thema liegt mir und sehr vielen Mitmenschen sehr am Herzen, denn dieses veraltete und grausame System der Zirkusse sollte abgeschafft werden. Zirkusse wir Roncalli sind richtungsweisend und zeigen wie Bildung und Unterhaltung der Zukunft aussehen ohne dabei andere Lebewesen auszubeuten und einzusperren.
Ich freu mich auf eine Nachricht und Ihre Stellungnahme.

Mit freundlich Grüßen
Caroline von Schwerin

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau von Schwerin,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir, die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag, fordert ein Haltungs- und Zurschaustellungsverbot für wildlebende Tiere in Zirkusbetrieben. Dazu legten wir im letzten Jahr einen Antrag (http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/070/1907057.pdf) vor, der von der Bundesregierung ein Ende der Zurschaustellung von Affen, Elefanten, Bären, Giraffen, Nashörner, Großkatzen und Flusspferde an wechselnden Orten verlangt.

Mit freundlichen Grüßen
Anja Hajduk