Fragen und Antworten

Frage an
Anja Butschkau
SPD

(...) Ich bin Anwohner des Penningskamps, einer der Hauptverkehrsstraßen in Dortmund Hörde - zumindest gefühlt. Obwohl der Penningskamp eine Spielstraße ist, sehe ich regelmäßig Privatfahrzeuge und Kleintransporter auf den Weg zur örtlichen Postfiliale mit sehr hoher Geschwindigkeit durch die Straße fahren. Meine Versuche mit den Fahrern in Dialog zu treten sind überwiegend mit Aggressionen beantwortet worden, sehr selten mit Verständnis. (...)

Verkehr und Infrastruktur
21. April 2017

(...) Ich glaube, da hilft nur ein Griff in den Geldbeutel. Ich habe Ihre Schilderungen daher an das Ordnungsamt weitergegeben und gebeten, hier öfters zu kontrollieren. Ich habe zudem die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Hörde informiert. (...)

Abstimmverhalten

Über Anja Butschkau

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Sozialarbeiterin
Geburtsjahr
1966

Anja Butschkau schreibt über sich selbst:

Ich bin bei der Landtagswahl 2017 im Wahlkreis Dortmund IV, der die Stadtbezirke Lütgendortmund, Hombruch und Hörde abdeckt, direkt gewählt worden. Mir ist eine bürgernahe Politik und das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern wichtig. Mich interessieren die Sorgen, Probleme und Wünsche der Menschen, die ich nach Möglichkeit auch in meine Arbeit einfließen lassen möchte.
Die SPD-Landtagsfraktion vertrete ich im Ausschuss für Familie, Kinder und Jugend und im Ausschuss für Gleichstellung und Frauen, in letzterem als frauen- und gleichstellungspolitische Sprecherin.
Erste Anlaufstation für Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis ist mein Wahlkreisbüro am Brüderweg 10-12 (3. Etage). Gerne können Sie sich an dieses wenden, um einen Termin mit mir zu vereinbaren oder Informationen einzuholen.
Auf meiner Internetseite, auf Facebook, Twitter und in meinem Newsletter informiere ich ausführlich über meine Arbeit in Düsseldorf und Dortmund.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Nordrhein-Westfalen
2017 - heute

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Dortmund IV
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Dortmund IV
Wahlkreisergebnis:
38,60 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
73

Kandidatin Nordrhein-Westfalen
2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Dortmund IV
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Dortmund IV
Wahlkreisergebnis:
38,60 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
73