Andrew Ullmann
FDP
Frage von Martin B. •

Sehr geehrter Herr Ullmann, in einem Interview im mdr-Hörfunk vom 03.05.2023 äußern Sie: "Geiz ist geil funktioniert in der Medizin auf Dauer natürlich nicht."

In welchen Branchen funktioniert "Geiz ist Geil" Ihrer Meinung nach denn besonders gut?
Mit freundlichen Grüßen
Martin B.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

geiz ist überall dort geil, wo es um wertvolle Ressourcen geht, die nicht im Überfluss vorhanden sind. Ich denke dabei beispielsweise an den Verbrauch seltener Erden, aber auch den Verbrauch schädlicher Substanzen.

Mit den besten Grüßen

Andrew Ullmann