Andreas Stoch
SPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Tobias M. •

Frage an Andreas Stoch von Tobias M. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Abend sehr geehrter Herr Schoch,

meine Kinder besuchen beide das Solitude Gymnasium in Weilimdorf.

Mit großer Sorge stelle ich fest, dass regelmäßig Unterricht ausfällt; über den Daumen gepeilt rund 10 Prozent der Unterrichtszeit. Während Ausfälle von Lehrkräften in der Grundschule flexibel durch Springer aufgefangen wurden, stehen meine Kinder nun häufig vor 12 Uhr unbeaufsichtigt vor der Haustür oder müssen erst zur Schule, wenn ich und meine Frau bereits auf der Arbeit sind.

Welche kurzfristigen Maßnahmen sind geplant, um den in meinen Augen untragbaren Zustand kurzfristig abzustellen?

Über eine Antwort und noch viel mehr über zeitnahes und konsequentes Handeln in dem Punkt wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Mertens

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mertens,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch vom 15.10.2014. Allerdings möchte ich Sie höflich bitten, diese Frage direkt an das Kultusministerium Poststelle@km.kv.bwl.de zu richten, da Ihre Frage eine Frage ist, die mich nicht als Abgeordneter des Wahlkreises Heidenheim betrifft, sondern spezifisch als Kultusminister. Ihre Frage kann nur vom Kultusministerium aus beantwortet werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es hier um sehr verschiedene Zuständigkeiten geht.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Stoch MdL