Andreas Statzkowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Statzkowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea S. •

Frage an Andreas Statzkowski von Andrea S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wie bewerten Sie die hohe Stundenzahl und die geringen Pausenzeiten von Schülern bereits in der Grundschule? Welche Alternativkonzepte schlagen Sie ggf. vor, um den Stoff zu vermitteln?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schulze !

Wichtig erscheint mir eine "Durchforstung" der Rahmenpläne, um eine Reduzierung auf wesentliche Lehrinhalte zu erhalten. Natürlich ist im Rahmen der Methodenfreiheit der Kollegen vor Ort auch auf abwechslungsreiche Unterrichtsformen zu achten. Über die Schulkonferenz können Eltern einen Vorstoß unternehmen, für eine adäquate Pausenregelung an der einzelnen Schule zu sorgen.

Mit freundlichem Gruß
Ihr
Andreas Statzkowski