Andreas Schwarz
SPD
Frage von Ralph K. •

Herr Schwarz, in den Nachrichten werden Sie als empört über die Unstimmigkeiten um den Lockhead-Deal beschrieben. Wie ist Ihre Empörung einzuordnen, nachdem Sie die Veranstaltung eingespielt haben?

Angesichts dieser Bedenken zeigte sich der SPD-Abgeordnete Andreas Schwarz (SPD) empört: "Es ist nicht hinnehmbar, dass das Parlament erst jetzt von den Problemen erfährt", sagte der Hauptberichterstatter im Haushaltsausschuss für den Verteidigungsetat. "Ich erwarte vom Ministerium umfassende Aufklärung, wie es die Risiken in den Griff kriegen will. Hier wird gerade versucht, Verantwortung loszuwerden", sagte Schwarz der "BamS".

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

leider hat dies in dem Artikel keine Erwähnung gefunden. Wer u.a. in der Bild am Sonntag vom 04.12. meine kritische Haltung zu den Beschaffungsproblemen der F35 liest, wird sicherlich auch zu dem Ergebnis kommen, dass es mir nicht um die Fa. Lockheed Martin geht, sondern um unser Land, um die Sicherheit und eine verantwortungsbewusste Investition.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schwarz