Andreas Schwab
CDU
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich K. •

Frage an Andreas Schwab von Ulrich K. bezüglich Innere Sicherheit

Unter Baden-Online.de werden Sie zitiert, eine andere Einstellung zum Eurodistrikt Straßburg-Ortenau zu haben. Es solle ein europäisches Sondergebiet nach dem Vorbild des US-amerikanischen Hauptstadtdis­­trikts Washington D. C. geschaffen werden. Wie meinen Sie das? Welche Gespräche wurden zu diesem Thema im Landratsamt Offenburg geführt?

Link: http://www.baden-online.de/news/artikel.phtml?page_id=67&db=news_lokales&table=artikel_ortenau&id=13531

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kiefer,
das Zitat hat so seine Richtigkeit. Ich bin der Ansicht, dass der Eurodistrikt ein europäisches Sondergebiet nach Vorbild des US-amerikanischen Hauptstadtdis­­trikts Washington D. C. werden könnte. Gerne erkläre ich Ihnen, was ich mir darunter vorstelle und bitte Sie deswegen, sich direkt mit meinem Büro in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf meiner Homepage www.andreas-schwab.de.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schwab