Portrait von Andreas Scheuer
Andreas Scheuer
CSU
0 %
/ 20 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

Frage an Andreas Scheuer von Thomas S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Scheuer,
ich stehe momentan vor der Verlängerung meines CE-Führerscheins so wie viele andere Fahrer auch.
Laut dem BKrFQG muss ich dazu die sog. "5-Module" zur BKF-Weiterbildung nachweisen können, wovon mir noch 3 Stück fehlen.

In Zeiten in der immer mehr Arbeitnehmer im HomeOffice arbeiten um eine Ansteckung mit Covid19 zu vermeiden müssen die BKF-Weiterbildungen immer noch mit Präsenz durchgeführt werden.
Warum müssen wir Fahrer von unserem "sicheren" Arbeitsplatz nun sieben Stunden pro Modul in einem Schulungsraum anwesend sein und eine Ansteckung riskieren?
Ich hoffe Sie können mir beantworten warum dieses Risiko sein muss.
Vielen Dank.

Portrait von Andreas Scheuer
Antwort ausstehend von Andreas Scheuer
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Andreas Scheuer
Andreas Scheuer
CSU