Andreas Otto, MdA
Andreas Otto
Bündnis 90/Die Grünen
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Larissa K. •

Frage an Andreas Otto von Larissa K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Otto,
ich finde es tragisch, dass Deutschland beim Thema Nichtraucherschutz bisher kaum Regelungen getroffen hat. Welche Maßnahmen streben Sie in dieser Hinsicht für Berlin an?
MfG
Larissa Klatt

Andreas Otto, MdA
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Klatt,

in der neuen Legislaturperiode werden wir einen weiteren Anlauf nehmen, das Rauchen wider Willen (Passivrauchen) einzuschränken. So soll in Gaststätten nicht mehr, oder nur noch in speziellen Bereichen geraucht werden dürfen. Die Beispiele in anderen Ländern zeigen, daß Nichtrauchergaststätten keineswegs zu einem Niedergang des Gastgewerbes führen - im Gegenteil. Wer wegen des Qualms Lokalitäten gemieden hat, kommt dann vielleicht öfter.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Otto