Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Nebentätigkeiten

Kunde Aktivität Absteigend sortieren Datum/ Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Sparkassenzweckverband Nassau
"Wiesbaden"
Deutschland
Mitglied der Verbandsversammlung
Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben, Finanzen, Wirtschaft
24.10.2017
Böker & Paul AG - Kanzlei für Vermögensmanagement
"Montabaur"
Deutschland
Mitglied des Aufsichtsrates
Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben
24.10.2017
cnetz - Verein für Netzpolitik e.V.
"Berlin"
Deutschland
Mitglied des erweiterten Vorstandes
Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen, Medien, Kommunikation und Informationstechnik, Digitale Agenda, Politisches Leben, Parteien
24.10.2017
MT-PE Private Equity GmbH & Co. KG
"Montabaur"
Deutschland
Mitglied des Investitionskomitees
Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben
24.10.2017

Über Andreas Nick

Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Berufliche Qualifikation
Studium BWL
Geburtsjahr
1967

Andreas Nick schreibt über sich selbst:

Kandidatencheck von abgeordnetenwatch.de:
Liebe Wählerinnen und Wähler,
ich habe mich nach sorgfältiger Prüfung entschieden, am sogenannten "Kandidatencheck" der privaten Internet-Plattform abgeordnetenwatch.de nicht teilzunehmen. Denn suggestiv oder einseitig formulierte Fragen zu wichtigen Themen, bei denen die Antwort-Möglichkeit auf "stimme zu" oder "stimme nicht zu" reduziert sind ohne die Möglichkeit, auf Bedingungen, Definitionen oder einzelne Abwägungen einzugehen, tragen nicht zur Transparenz, sondern eher zur Irreführung der Bürger bei.
Über meine politischen Positionen können Sie sich weiterhin einfach über meine Internet-Seite www.dr-andreas-nick.de informieren. Bei konkreten Fragen geht dies am schnellsten und einfachsten per Email unter  andreas.nick@bundestag.de. - oder auch bei einem meiner zahlreichen Wahlkreistermine vor Ort oder mich über mein Abgeordnetenbüro in Berlin.
Wie viele andere Kollegen bevorzuge ich den unmittelbaren Dialog mit den Bürgern meines Wahlkreises und möchte mich dafür bewusst nicht eines Internet-Portals bedienen, das vorrangig eigene politische und wirtschaftliche Interessen verfolgt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bundestag
2017 - heute

Fraktion: CDU/CSU
Eingezogen über den Wahlkreis: Montabaur
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Montabaur
Wahlkreisergebnis:
43,30 %
Wahlliste:
Landesliste Rheinland-Pfalz
Listenposition:
12

Kandidat Bundestag
2017

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Montabaur
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Montabaur
Wahlkreisergebnis:
43,30 %
Wahlliste:
Landesliste Rheinland-Pfalz
Listenposition:
12

Abgeordneter Bundestag
2013 - 2017

Fraktion: CDU/CSU
Eingezogen über den Wahlkreis: Montabaur
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Montabaur
Wahlkreisergebnis:
49,40 %
Wahlliste:
Landesliste Rheinland-Pfalz
Listenposition:
14

Kandidat Bundestag
2013

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Montabaur
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Montabaur
Wahlkreisergebnis:
49,40 %
Listenposition:
14

Kandidat EU-Parlament
2009

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Rheinland-Pfalz
Wahlkreis:
Rheinland-Pfalz
Listenposition:
5