Andreas Lenz
CSU
Frage von Tamara F. •

Gemäß ZDF über 1.200 Schadenersatz-Anträge nach Covid-Impfung. Setzen Sie sich für unkomplizierte Abfindungsregelungen ein?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau F.,

ich habe zu diesem Thema eine Anfrage beim Wissenschaftlichen Dienst gestellt, um die Entschädigungsregeln genau auswerten zu lassen - insbesondere wie das Verfahren in der Praxis abläuft.

Prinzipiell kann jeder, der einen Impfschaden hat, diesen geltend machen. Das ist auch so in §60 des Infektionsschutzgesetzes geregelt (https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__60.html).

So viel in aller Kürze. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne per Mail an andreas.lenz@bundestag.de wenden.

Freundliche Grüße

Andreas Lenz