Portrait von Andreas Lämmel
Andreas Lämmel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Lämmel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg F. •

Frage an Andreas Lämmel von Jörg F. bezüglich Umwelt

(Sorgen I )

Sehr geehrter Herr Lämmel,

Das konnte ich u.a. auf der Web-Site von Frau Dr. Merkel lesen:

„Liebe Bürgerinnen und Bürger,
viele von Ihnen machen sich in diesen Wochen Sorgen um die Zukunft des Landes, der eigenen Familie, der persönlichen Lebenssituation. Diese Sorgen nehme ich ernst. .....
..... Deshalb haben wir den ersten Schritt für einen politischen Neuanfang in Deutschland getan: Wir sagen vor der Wahl, was wir nach der Wahl tun wollen. ....
Mit herzlichen Grüßen
Angela Merkel“

Auf der CDU-Website (ganz oben) finde ich folgende Themenbereiche: Arbeit / Wirtschaft / Steuern / Bildung / Familie / Soziales / Sicherheit.
Ich mache mir Sorgen, dass ich nichts über Verbraucherschutz und Umweltpolitik finde.
Haben Sie bzw. die CDU denn kein Interesse an diesen wichtigen Themen?

Ich mache mir große Sorgen zum Thema Erneuerbare Energien!
Die Erneuerbare Energien nehmen rapide zu und leisten einen großen Beitrag zum Klimaschutz und schaffen enorm viele Arbeitsplätze (derzeit 150.000). Immerhin wird das EEG weltweit von 16 Staaten kopiert, das zeigt doch, dass das EEG erfolgreich ist und wir auf dem richtigen Weg sind!!!
Warum wollen Sie denn das EEG ‚zurückfahren’ oder sogar abschaffen?

Portrait von Andreas Lämmel
Antwort ausstehend von Andreas Lämmel
CDU