Andreas Hoffmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf A. •

Frage an Andreas Hoffmann von Wolf A. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Hoffman,

hinsichtlich der bevorstehenden Wahlen würde mich Ihre persönliche Meinung zu dieser beschriebenen Enquete-Kommission schon interessieren, zumal Sie sich im Zuge der Förderalismusreform irgendwann mit der Sache auseinandersetzen müssten. Oder anders formuliert, sehen Sie in Anbetracht der katastrophalen Zustände in so manchen Altersheimen (auch in unserer Region) Handlungsbedarf? Fakt ist, dass mangels Personal viele alte und pflegebedürftige Menschen in Heimen leiden.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Andris

Antwort von
CDU

Lieber Herr Andris,

die MdB´s wünschen keine Einmischung in interne Bundestagsfragen, zu denen auch Enquete-Kommissionen zählen - und umgekehrt halten es die Landespolitiker auch mit Landtagsfragen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich hierzu an Herrn MdB Andreas Jung zu wenden. Ich kenne im meinem Wahlkreis alle Seniorenheime - in keinem einzigen kann man auch nur ansatzweise von "katastrophalen Zuständen" sprechen. Sofern Sie anderer Ansicht sind, bitte ich um Präzisierung, um welche Heime es sich handeln soll und welche "Zustände" dort herrschen. Wenn Sie Herr Wolf Andris aus Radolfzell sind, habe ich eben Ihre Homepage besucht und biete Ihnen sehr gerne einmal ein ausführliches Gespräch zu diesem Themen an - gerne bei Ihnen zu Hause. Ich habe mich im Landtag sehr intensiv mit dem Thema Zeckenbiße/Borrelliose usw. befaßt und u.a. ein Forschungsprojekt der Landesstiftung B-W in Höhe von 500.000 ? initiiert - das Projekt läuft seit knapp einem Jahr an zwei Hochschulen. Hinter dem Projekt steht die Hoffnung, künftig schwere und schwerste Erkrankungen, die durch Zecken hervorgerufen werden können zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Hoffmann