Andreas Hein
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Christian W. •

Sehr geehrter Herr Hein, Sie befürworten den Bau der Batteriefabrik (Northvolt) in Lohe-Rickelshof und Norderwöhrden. Ist Ihnen bekannt, aus welchen Quellen das Lithium für die Akkus stammen wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

mir ist bekannt, dass Northvolt ein Projekt in Portugal vorantreibt, um zukünftig Lithiumhydroxid in Europa zu produzieren:
Galp & Northvolt errichten Lithium-Umwandlungsanlage in Setúbal

Weiterhin ist bei uns das Recycling von Batterien mit einer sehr hohen Recyclingquote geplant: Recycling-| Nordvolt (northvolt.com) um nach eigenen Angaben bis 2030 schon etwa 50 Prozent Recyclingmaterial einsetzen zu können.

Viele Grüße

Andreas Hein