Andreas Dressel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Dressel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adelbert R. •

Frage an Andreas Dressel von Adelbert R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr verehrter Herr Dr. Dressel,

wie stehen Sie zu Sozialtarifen in der Energieversorgung(Strom/Gas/Wasser/Fernwärme).? Was halten Sie von der Einführung von Sozialtickets mit denen Leute mit niedrigem Einkommen, verbilligt oder sogar kostenlos Kulturveranstaltungen, Schwimmbäder und v.a. die Hamburger Verkehrsbetriebe benutzen können?Ist die Fahrtkostenpauschale in Hartz IV ausreichend i.H.v. 14,--€/Monat/pro Person? Wie stehen Sie dazu? Werden Sie die Einführung von Sozialtickets befürworten?

Mit freundlichen Grüßen
Adelbert Ringwald

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ringwald,

wir setzen uns sehr für die Wiedereinführung des Sozialtickets ein, auch Ihre Vorschläge hinsichtlich Sozialtarifen bei der Energieversorgung sind sehr erwägenswert. Wir wollen insbesondere wieder Stadtwerke gründen, um den Energiekartellen Paroli zu bieten. Dann könnte auch vertieft über Sozialtarife in diesem Bereich nachgedacht werden.

Beste Grüße
Dr. Andreas Dressel MdHB