Andreas Bleck
AfD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Konstantin W. •

Sehr geehrter Herr Bleck, über welche abgeschlossene Berufsausbildung(en) und/oder Hochschulabschlüsse verfügen Sie? Womit verdienen Sie Ihr Geld, wenn Sie nicht MdB wären?

Sehr geehrter Herr Bleck, Abgeordnete sollen die Bürger*innen ihres Wahlkreises vertreten. Daher wäre es für mich interessant, welche Qualifikationen Sie für diesen Job mitbringen. Und inwiefern Sie Ihre Lebenserfahrung im deutschen Bundestag einbringen können.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Wirth,

ich studiere die Fächer Deutsch und Geographie auf Lehramt für Realschule plus an der Universität Koblenz-Landau. Seit meiner Wahl in den Deutschen Bundestag am 24. September 2017 ruht mein Studium. Die Wähler haben ein Recht darauf, dass sich die von ihnen gewählten Mitglieder des Bundestages hauptsächlich um ihre parlamentarische Arbeit in Berlin und im Wahlkreis kümmern.

Für den Fall, dass ich irgendwann nicht mehr für den Bundestag antreten oder nicht mehr in den Bundestag gewählt werden sollte, würde ich mein Studium fortführen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bleck