Andreas Bleck

| Abgeordneter Bundestag
Andreas Bleck
Frage stellen
Jahrgang
1988
Wohnort
Dattenberg
Berufliche Qualifikation
Lehramt
Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Wahlkreis

Wahlkreis 197: Neuwied

Wahlkreisergebnis: 9,5 %

Liste
Landesliste Rheinland-Pfalz, Platz 3

Eingezogen über die Liste

Parlament
Bundestag
Alle Fragen in der Übersicht

(...) Welche berufliche Qualifikation hat Herr Bleck nun wirklich?

Von: Uraqevx Serrfr

Antwort von Andreas Bleck
AfD

(...) die Angaben in meiner Biographie auf der Homepage des Deutschen Bundestages entsprechen der Wahrheit. Auf mein Profil bei Abgeordnetenwatch habe ich nur begrenzten Einfluss. (...)

# Soziales 9Nov2019

(...) Setzen sie sich dafür ein das eine Abschaffung dieser Doppelten Beitragszahlung erfolgen soll?

Von: Unaf-Sreqvanaq Anhebgu

Antwort von Andreas Bleck
AfD

(...) die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag lehnt die Doppelzahlung von Sozialbeiträgen bei Betriebsrenten, Lebensversicherungen und Direktversicherungen ab. Dies entspricht auch meiner persönlichen Meinung. (...)

# Umwelt 26Juni2019

(...) Zudem zeichnen sich E-Autos negativ aus durch: eine Tankzeit von mindestens 1,5 Stunden, meistens länger (bis 4 Stunden), kaum vorhandenen Zapfsäulen und dann zuweilen noch fehlender Anschluss fürs Auto, kaum zu löschender Batteriebrand, geringes (auslaufendes) Vorkommen an Rohstoffen für Autobatterien, Kinderarbeit bei der Rohstoffgewinnung für Batterien, Stromgewinnung für die E-Autos durch klimaschädliche Braunkohle und und und. Wäre es da nicht besser, auf tatsächliche nachhaltige Entwicklungen zu setzen wie Salzwasserbatterien oder Wasserstoff, sofern man an die CO2-Ursache überhaupt glaubt, die lediglich eine unbewiesene Hypothese ist?

Von: Zvpunry iba Yüggjvgm

Antwort von Andreas Bleck
AfD

(...) ich kann es kurz machen: Aus den von ihnen genannten Gründen bin ich dagegen, bei der Mobilitätswende einseitig auf Fahrzeuge mit Lithium-Ionen-Akkus zu setzen. Das Problem bei Fahrzeugen mit Brennstoffzelle sind hingegen der hohe Preis und geringe Wirkungsgrad. Ich halte es daher für einen Fehler, die Mobilitätswende ohne bezahlbare, sichere und zuverlässige technologischen Alternativen zu forcieren. (...)

# Finanzen 26Juni2019

(...) "In Baden-Württemberg sind im Sommer 2017 annähernd 1.400 Menschen aufgrund hoher Temperaturen verstorben. Damit entfielen von rund 25.000 Sterbefällen in den Sommermonaten Juni, Juli und August des vergangenen Jahres gut 5 % auf »Hitze"" https://www.statistik-bw.de/Presse/Pressemitteilungen/2018168 . (...)

Von: Puevfgvar Jntare

Antwort von Andreas Bleck
AfD

(...) falsch hält. Wie Sie anhand meiner Antwort auf die Frage von Herrn Müller erkennen können, lehne ich eine Widerspruchsregelung bei der Organspende ab. Als Ablehner der Widerspruchsregelung kann ich Ihnen auch keine Begründung dafür liefern, warum die Befürworter angeblich oder tatsächlich eine Ungleichbehandlung vornehmen. (...)

(...) und Armut und Gesundheit in Deutschland e.V. per Post einen Apell zum im Februar 2019 erschienen Referentenentwurf zum Geordneten-Rückkehr-Gesetz aus dem Bundesinnenministerium (BMI) gesendet. Vier Punkte in diesem Entwurf sehen wir als höchst problematisch an. (...)

Von: Yhvfr Ervaxr

Antwort von Andreas Bleck
AfD

(...) Abgelehnte Asylbewerber sind weder nach § 16a GG noch nach der Genfer Flüchtlingskonvention aufenthaltsberechtigt. Als Wirtschaftsflüchtlinge belasten sie die finanziellen, infrastrukturellen und soziokulturellen Kapazitäten Deutschlands, die eigentlich für die Aufnahme politischer Verfolgter benötigt werden. Darüber hinaus können von ihnen auch Gefahren für die innere Sicherheit ausgehen. (...)

# Familie 16Mai2019

(...) 1. Weshalb wollen Sie das Ehegattensplitting nicht abschaffen? (...)

Von: Wbunaa Qvrfgryoret

Antwort von Andreas Bleck
AfD

(...) die Ehe ist für die AfD die dauerhafte Verbindung zwischen Mann und Frau, aus der idealerweise Kinder hervorgehen. (...) Die Kritik, das Ehegattensplitting fördere die Ehe und nicht die Familie, ist durchaus zutreffend. (...)

(...) ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zu den Jamaika-Sondierungen 2017. Um möglichst viele Eindrücke, Hintergründe und Ideen zu sammeln, habe ich mich entschlossen, Sie als gewählte/r Abgeordnete/r anzuschreiben. (...)

Von: Znevb Fpuzvgm

Antwort von Andreas Bleck
AfD

(...) das Scheitern der Jamaika-Sondierungen habe ich erwartet, denn die inhaltlichen und personellen Differenzen zwischen Union, FDP und Bündnis 90/Die Grünen waren insgesamt zu groß. Die FDP hätte mit diesen Koalitionspartnern zu viele Wahlversprechen brechen müssen. (...)

# Umwelt 31Jan2019

(...) als jemand, der nach wie vor an den menschengemachten Klimawandel glaubt, würde ich Sie bitten, zu diesen beiden Quellen Stellung zu beziehen und mir zu erklären, weshalb deren Behauptungen bezüglich Beweise des menschengemachten Klimawandels falsch seien: (...)

Von: Wbunaa Qvrfgryoret

Antwort von Andreas Bleck
AfD

(...) Neben der in den letzten Jahrzehnten gestiegenen Temperatur nahmen auch der CO2-Gehalt in der Atmosphäre und die Sonnenaktivität zu. Letzteres wird oft vernachlässigt, denn diese erreichte in der zweiten Hälfte 20. (...)

# Gesundheit 15Dez2018

(...) Die Mobilfunkanbieter verharmlosen und veröffentlichen nur ihre eignen Studien, obwohl es Studien gibt die eindeutig belegen das diese Strahlung Gesundheitlich sehr bedenklich ist! Nicht ohne Grund besteht ja ein Strahlungswert der bis jetzt nicht überschritten werden durfte. (...)

Von: Puevfgvna Jvaxryznaa

Antwort von Andreas Bleck
AfD

(...) die AfD-Fraktion setzt sich dafür ein, den 5G-Ausbau zu forcieren. Ihre Bedenken hinsichtlich etwaiger gesundheitlicher Auswirkungen teilen wir nicht. (...)

# Umwelt 3Dez2018

(...) Ist es für uns als Nation der Maschinenbaus nicht sinnvoll Klimaschutz als Innovationsmotor zu nutzen, um einen globalen techn. Vorsprung zu entwickeln? (...)

Von: Xneva Tryyreznaa

Antwort von Andreas Bleck
AfD

(...) Die Vereinigten Staaten und China sind für mehr als 40 Prozent der weltweiten Treibhausgas-Emissionen verantwortlich, Deutschland für zwei Prozent. Die Deutschland entstehenden Kosten des Klimaschutzes – selbst bei einem starken Einfluss des Menschen auf den Klimawandel – stehen im krassen Missverhältnis zum Nutzen, in diesem Fall der Senkung des ohnehin unbedeutenden deutschen Anteils am vom Weltklimarat postulierten menschengemachten Klimawandel. (...)

# Umwelt 12Okt2018

(...) Da sich jedoch einige Mitglieder ihrer Partei dem menschengemachten Klimawandel gegenüber eher kritisch äußern, ist hier meine Frage: Inwiefern glauben Sie an die von Menschen verursachte globale Erderwärmung bzw. an den Klimawandel (...)

Von: Wnaavx Enfxbo

Antwort von Andreas Bleck
AfD

(...) wie ich in meiner Rede im Deutschen Bundestag verdeutlicht habe, gibt es ein Spannungsfeld zwischen dem sogenannten Klimaschutz auf der einen Seite und dem Umwelt- sowie Naturschutz auf der anderen Seite. Ich setze mich für die Umwelt und Natur ein und lehne den sogenannten Klimaschutz ab. (...)

(...) Was hat Sie als Lehrer mit fertigem Berufsabschluss dazu bewegt Abgeordneter der AfD zu werden? (...)

Von: Yrnu Csevrz

Antwort von Andreas Bleck
AfD

(...)

%
14 von insgesamt
14 Fragen beantwortet
9 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bundeshaushalt 2020

29.11.2019
Dagegen gestimmt

Erhöhung der Luftverkehrssteuer

15.11.2019
Dagegen gestimmt

Pages

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Landkreis Neuwied Neuwied Mitglied des Kreistages Themen: Staat und Verwaltung seit 24.10.2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.