Andreas Bleck

| Abgeordneter Bundestag
Frage stellen
Jahrgang
1988
Wohnort
Dattenberg
Berufliche Qualifikation
Lehramt
Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Wahlkreis

Wahlkreis 197: Neuwied

Wahlkreisergebnis: 9,5 % (eingezogen über Liste)

Liste
Landesliste Rheinland-Pfalz, Platz 3
Parlament
Bundestag
Alle Fragen in der Übersicht
# Umwelt 3Dez2018

(...) Ist es für uns als Nation der Maschinenbaus nicht sinnvoll Klimaschutz als Innovationsmotor zu nutzen, um einen globalen techn. Vorsprung zu entwickeln? (...)

Von: Xneva Tryyreznaa

Antwort von Andreas Bleck
AfD

(...) Die Vereinigten Staaten und China sind für mehr als 40 Prozent der weltweiten Treibhausgas-Emissionen verantwortlich, Deutschland für zwei Prozent. Die Deutschland entstehenden Kosten des Klimaschutzes – selbst bei einem starken Einfluss des Menschen auf den Klimawandel – stehen im krassen Missverhältnis zum Nutzen, in diesem Fall der Senkung des ohnehin unbedeutenden deutschen Anteils am vom Weltklimarat postulierten menschengemachten Klimawandel. (...)

# Umwelt 12Okt2018

(...) Da sich jedoch einige Mitglieder ihrer Partei dem menschengemachten Klimawandel gegenüber eher kritisch äußern, ist hier meine Frage: Inwiefern glauben Sie an die von Menschen verursachte globale Erderwärmung bzw. an den Klimawandel (...)

Von: Wnaavx Enfxbo

Antwort von Andreas Bleck
AfD

(...) wie ich in meiner Rede im Deutschen Bundestag verdeutlicht habe, gibt es ein Spannungsfeld zwischen dem sogenannten Klimaschutz auf der einen Seite und dem Umwelt- sowie Naturschutz auf der anderen Seite. Ich setze mich für die Umwelt und Natur ein und lehne den sogenannten Klimaschutz ab. (...)

(...) Was hat Sie als Lehrer mit fertigem Berufsabschluss dazu bewegt Abgeordneter der AfD zu werden? (...)

Von: Yrnu Csevrz

Antwort von Andreas Bleck
AfD

(...)

# Gesundheit 23Aug2018

(...) Was sagen sie zur Widerspruchslösung ?

Von: Gubznf Züyyre

Antwort von Andreas Bleck
AfD

(...) die Widerspruchsregelung, die aus den von Ihnen genannten medizinischen Gründen sinnvoll erscheint, halte ich für verfassungsrechtlich bedenklich. Bei der Widerspruchsregelung wird nämlich unterstellt, dass die Organspende bei einem nicht erfolgten Widerspruch mit oder zumindest nicht gegen den Willen des Verstorbenen geschieht. (...)

Sehr geehrter Herr Bleck.

Ich stelle meine Frage, weil ich die direkte Demokratie für eine zentrale aber wenig beachtete Forderung der AfD...

Von: Cuvyvc Teüa

Antwort von Andreas Bleck
AfD

(...) ich werde mich dafür stark machen, dass die AfD-Bundestagsfraktion noch in dieser Legislaturperiode einen Gesetzesentwurf zur Einführung direkter Demokratie nach Schweizer Vorbild auf Bundesebene in den Deutschen Bundestag einbringt. Dass die Mehrheit meiner Fraktion dabei mitziehen wird, ist sehr wahrscheinlich. (...)

%
5 von insgesamt
5 Fragen beantwortet
3 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

UN-Migrationspakt (Antrag der AfD-Fraktion)

30.11.2018
Dafür gestimmt

Globaler Pakt für Migration

29.11.2018
Dagegen gestimmt

Änderung des Tierschutzgesetzes

29.11.2018
Dagegen gestimmt

Mietrechtsanpassungsgesetz

29.11.2018
Dagegen gestimmt

Pages

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Landkreis Neuwied Neuwied Mitglied des Kreistages Themen: Staat und Verwaltung seit 24.10.2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung