Andrea Schröder-Ehlers MdL
Antwort von Andrea Schröder-Ehlers
SPD
• 26.01.2008

(...) Dies ist eine besondere Form der Gesamtschule. Und es gibt viele Gesamtschulen, auch in Niedersachsen, die immer wieder zeigen, dass diese Schulform allen Schülerinnen und Schülern besondere Unterstützungsmöglichkeiten und Förderung bietet. Auch an diesen Schulen gibt es Noten und Kinder, die den Hauptschulabschluss, den Realschulabschluss oder das Abitur machen. (...)

Andrea Schröder-Ehlers MdL
Antwort von Andrea Schröder-Ehlers
SPD
• 26.01.2008

(...) bei den derzeitigen Regelungen zur Unterstützung von Menschen, die sich alleine nicht versorgen können, muss man sicher nachbessern und dies wird auch gemacht werden. Eine gesetzlich definierte Aufwandsentschädigung für Ehrenamtliche lehne ich allerdings ab. Dies kann von den Steuerzahlern leider nicht auch noch aufgebracht werden. (...)

E-Mail-Adresse