Andrea Schröder-Ehlers MdL
Andrea Schröder-Ehlers
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Schröder-Ehlers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard S. •

Frage an Andrea Schröder-Ehlers von Reinhard S. bezüglich Verkehr

Wann wird die Ilmenau wieder für die Binnenschifffahrt geöffnet?

Andrea Schröder-Ehlers MdL
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stranz,

die Ilmenau ist eine Bundeswasserstraße. Zurzeit laufen Verfahren zur Bewertung einer etwaigen Abstufung der Ilmenau und über den Erhalt der historischen Nadelwehre. Da unterschiedliche Verfahrensprozesse laufen, kann noch nicht gesagt werden, ob und wann die Ilmenau für die Binnenschifffahrt geöffnet werden kann.

Mit Grüßen aus Lüneburg

Andrea Schröder-Ehlers MdL