Andrea Nahles
SPD
Profil öffnen

Frage von Revpu Uhzcyvx an Andrea Nahles bezüglich Bildung und Forschung

# Bildung und Forschung 28. Juli. 2013 - 17:34

Werte Frau Nahles,

in Ihrem Lebenslauf geben Sie als Beruf "LITERATURWISSENSCHAFTLERIN" an.
An welcher UNI haben Sie je in diesem Job gearbeitet?
In der Sendung von LANZ begründete Prof. LAUTERBACH die schlechten Umfragewerte der SPD mit den bildungsfernen WÄHLERN der SPD.
Bildzeitung vom 28.07.2013 "Gewinner und Verlierer"
Wie erklären Sie sich, dass die nicht bildungsfernen Wähler die SPD nicht wählen?
Die SPD regierten Länder sind alle hochverschuldet und haben in den PISA - STUDIEN immer sehr schlecht abgeschnitten; im Gegensatz zu den CDU/CSU regierten Länder.
Im Sport geht man immer zu den besten und intelligentesten Trainern, bzw. bemüht sich um sie.
Warum bemüht sich die SPD nicht um CDU/CSU Politiker, damit der Lebensstandard der Bevölkerung gehoben wird und sich die Berufschancen der Kinder verbessern?

Mit freundlichen Grüßen

E. Humplik

Von: Revpu Uhzcyvx

Antwort von Andrea Nahles (SPD) 29. Juli. 2013 - 13:25
Dauer bis zur Antwort: 19 Stunden 51 Minuten

Sehr geehrter Herr Humplik,

ich möchte darauf aufmerksam machen, dass ich ab Juli während des Wahlkampfes bis zur Wahl in diesem Forum ausschließlich Fragen aus Rheinland-Pfalz beantworten werde. Aufgrund meines sehr engen Zeitplanes und der hohen Fragefrequenz an mich, ist es mir nicht möglich, bundesweiten Anfragen gerecht zu werden.

Ich antworte in diesem Forum selbst und da ich Spitzenkandidatin in Rheinland-Pfalz bin, bitte ich, FragestellerInnen aus anderen Bundesländern SPD-Abgeordnete und KandidatInnen ihres Postleitzahlengebietes zu fragen. So habe ich ja auch die Plattform www.abgeordnetenwatch.de immer verstanden. Unter folgendem Link finden Sie die Abgeordneten der Landesgruppe Baden-Württemberg der SPD-Bundestagsfraktion: http://www.lange-spd.de/landesgruppe/

Fragen an mich als Generalsekretärin können über mein Büro im Parteivorstand gestellt werden: per Mail: andrea.nahles@spd.de oder postalisch: SPD-Parteivorstand, Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin

Beste Grüße
Andrea Nahles