Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian S. •

Frage an Andrea Nahles von Sebastian S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

wie kann es sein, dass Sie als stellv. Bundesvorsitzende sich nicht klar hinter Ihren Bundesminister a.D. Wolfgang Clement stellen, und das Urteil des Schiedsgerichtes auf das Schärfste kritisieren.

Es für mich ein Unding, dass in einer demokratischen Partei ein Mitglied hinausgeworfen wird, weil er ein sowieso streitbares Programm einer Spitzenkandidatin kritisiert hat.
Jede demokratische Partei sollte Kritik, auch an einem eigenen Programm, zumindest tolerieren.

Begrüßen Sie die Entscheidung des Schiedsgerichtes, oder warum gab es von Ihnen, im Gegensatz zu anderen SPD-Politikern (z.B. Herr Wendt, Herr Scholz, Herr Kahrs und Herr Gabriel) noch keine kritische Äußerung zu dieser Entscheidung?

Steht eine stellv. Parteivorsitzende nicht der Pflicht sich für Ihre Mitglieder einzusetzen und für sie zu kämpfen?

Würde mich über eine Antwort Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian Stachowiak.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stachowiak,

auch ich habe manchmal Urlaub und muss mich nicht immer äußern.

Beste Grüße
Andrea Nahles