Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul B. •

Frage an Andrea Nahles von Paul B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

warum setzt sich die SPD nicht dafür ein, dass auch Beamte und Politiker Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung zahlen müssen?

Mit freundlichem Gruß
Paul Behrens

Antwort von
SPD

Das Prinzip "Bürgerversicherung" in der Gesundheitspolitik ist bei mir persönlich und meiner Partei ein zentrales Thema für die Umsetzung in den nächsten Jahren. Beamte, Selbständige und Politiker werden einbezogen in die Solidariät aller. Dafür mache ich mich seit langem stark und kann mir das Schritt für Schritt auch in der Pflegeversicherung und der Rentenversicherung vorstellen. Persönlcih habe ich auch eine Reihenofolge: Pflege, Gesundheit, Rente.... Ihre Andrea Nahles