Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christa W. •

Frage an Andrea Nahles von Christa W. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Nahles,

wir hatten schon einmal in Marial-Laach das Vergnügen miteinander zu diskutieren, damals ging es um eine Ausschr. für einen Ausbildungsplatz bei einer großen dt. KK. , die mit einem überdurchschittlichen Gehalt geworben hat. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Leider sind immer noch nicht bei der Kostenexplosion der Krankheitskosten die Personalkosten der Krankenkasse ein Thema.

Auch letzte Woche wurde bei "hart aber fair" diskutiert. Es ging um verschiedene Kosten, leider nicht um die Personalkosten bei den Krankenkassen, bei denen bleibt alles beim alten. 13 und 14 Monatsgehälter. Ein Lehrling bei den Krankenkassen am ersten Tag seiner Ausbildung bekommt mehr als eine Ausgebildete Köchin nach bestandener Prüfung. Da stimmt doch etwas nicht, oder?

Keine Zeitung druckt etwas über diese Ungerechtigkeit , liegt es etwa daran, dass man dann keine großen Anzeigen mehr verkaufen würde? Sollte diese Vermutung zutreffen, was ich natürlich nicht hoffe, wäre unser Stadt noch tiefer gesunken wie es offensichtlich ist. Ich würde mir wünschen, wenn das Thema Personalkosten bei den Krankenkassen, einmal auf der Tagesordung im Bundestag stehen würde.

Mit freundlichem Gruß
Christa Weiler

Antwort von
SPD

Liebe Frau Weiler,

ich werde Ihre Anregungen aufnehmen und an meine Kollegen im Gesundheitsausschuss weitergeben.

Beste Grüße
Andrea Nahles