Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk H. •

Frage an Andrea Nahles von Dirk H. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Frau Nahles,

kann es sein das die SPD sich nur noch um Ihre Wähler (Hartz 4 Empfänger,Geringverdiener und Rentner) kümmert und besonders die Mittelschicht links liegen lässt. Wo will die SPD eigentlich hin? Die Mittelschicht soll die ganzen Wohltaten der SPD bezahlen (Steuern und Abgaben).Wo ist das gerecht?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hoben,

ich kann Ihre Frage nicht verstehen. Ich bin auch nicht bereit, Schichten gegen andere auszuspielen.

Die SPD steht für eine solidarische Gesellschaft. Gerade Menschen mit sehr niedrigen Löhnen und Arbeitslose sind auf gesellschaftliche und somit unsere Solidarität angewiesen. Es ist richtig, dass sich meine Partei gerade in diesem Bereich engagiert.
Was jedoch nicht heißt, dass andere aus den Augen verloren werden, denn unser Leitbild ist die Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse.

Beste Grüße
Andrea Nahles