Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang G. •

Frage an Andrea Nahles von Wolfgang G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

kürzlich begründeten Sie in einer Fernsehsendung die jüngste Diätenerhöhung zurecht mit dem Hinweis auf die Erhöhung der Beamtengehälter, an die die Diäten geknüpft ist (also keine "Selbstbedienung" der Abgeordneten).

Wie begründen Sie die Diätenerhöhung im November letzten Jahres?

Einen schönen Tag wünscht Ihnen
Wolfgang Gröger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gröger,

im November gab es eine Gesetzesänderung. Ansonsten habe ich in diesem Forum in den letzten Wochen meine Positionen zu den Diäten mehrfach deutlich gemacht.

Beste Grüße
Andrea Nahles