Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Günter G. •

Frage an Andrea Nahles von Hans-Günter G. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

haben Sie zufällig oder gezielt den TV Beitrag "Rentenangst" in PHOENIX, am Montag, den 05.Mai um 21.00 Uhr und am Dienstag, den 06. Mai um 14.00 Uhr gesehen? Wenn Nein, dann sollten Sie sich diesen Beitrag besorgen und ihn sich dringend anschauen. Das dürfte Ihnen nicht unmöglich sein.

Sollten Sie aber den Beitarg gesehen haben, dann ist es mir ein Rätsel, dass Sie trotz besseren Wissens immer noch den Leuten eine Privatvorsorge aufschwätzen wollen und als sogenannte Linke in der SPD die Zerschlagung der gesetzlichen Rente weiter betreiben.
Aber nachdem Sie auch für die Privatisierung der Bahn gestimmt haben, obwohl die Mehrheit Ihrer Parteigenossen vom Hamburger Parteitag gegen die Privatisierung waren, möchte ich Sie fragen: Wie weit strapazieren Sie noch Ihre Glaubwürdigkeit?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Glaser,

ich halte überhaupt nichts davon, jemandem immer gleich die Glaubwürdigeit abzusprechen, wenn unterschiedliche Positionen deutlich werden.

Gruß
Andrea Nahles