Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter M. •

Frage an Andrea Nahles von Günter M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles!

Es wird überall berichtet, dass die Arbeitslosenzahlen sinken würden. Dennoch gibt es auf eine kleine Anfrage der FDP-Fraktion, eine verblüffende Antwort. Auf der Bundestag-HP u. in der "FAZ" sieht man, dass 3,2 Mio. Arbeitslose nicht in der Statistik auftauchen.

Hier der Link:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E4CD6FB4CCAF94A538C5855380AA83774~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Setzen Sie sich dafür ein, dass die Statistik geändert wird?
Das kann ja so wohl nicht bleiben? Weil suggeriert wird, dass wir immer weniger Probleme am Arbeitsmarkt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Möder

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Möder,

ich bin mir ganz sicher, dass mein Kollege Klaus Brandner, der ja auch die Antwort auf die kleine Anfrage geschrieben hat, sich dieser Problematik innerhalb des Ministeriums als Staatssekretär annehmen wird.

Beste Grüße
Andrea Nahles