Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald D. •

Frage an Andrea Nahles von Harald D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

HALLO Frau Nahles,

Wie stehen Sie zum Erhalt kleiner Grundschulen ?
Sollen Grundschullehrer dasselbe Gehalt erhalten wie die LEHRER an weiterführenden Schulen?
Sollen alle Schularten Ganztagsschulen werden ?

GRÜßE
HARALD DUPONT

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dupont,

da, wo ich lebe, habe ich mich in der Vergangenheit für den Erhalt kleiner Grundschulen eingesetzt. Somit bin ich dafür.

Bildungspolitik ist Ländersache und die Bundesländer regeln die Vergütung ihrer Lehrerinnen und Lehrer.

Warum sollte man alle Schularten zu Ganztagsschulen machen? Es geht um gleiche Chancen für alle Kinder.

Beste Grüße
Andrea Nahles