Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd G. •

Frage an Andrea Nahles von Gerd G. bezüglich Familie

Mehr Zeit für Familie steht im Regierungsprogramm. Werden die ausufernden Arbeitszeiten besonders am Sonn- und Feiertag aber auch zu ungünstigen Zeiten (Ladenöffnung bis 24:00 sind unnötig) eingedämmt? Werden die Urteile der Bundesgerichte aufgegriffen und eine klare bundesweite gesetzliche Regelung (ohne Ausnahmen) erlassen? Zur Zeit gibt es oftmals Ausnahmegenehmigungen durch Regierungspräsidenten die von den Gerichten als rechtswidrig eingestuft werden. Hier müssen eindeutige Gesetze erlassen werden, die keine "Spielräume" für Umgehungen zulassen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

ich kann Ihnen da nur zustimmen, dass wir hier Probleme und einen in Zukunft einen Regelungsbedarf haben.

Beste Grüße
Andrea Nahles