Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Träger J. •

Frage an Andrea Nahles von Träger J. bezüglich Senioren

Sehr geehrte Frau Nahles,

es erschließt sich mir nicht wie sie mit Ihrem vorgestellten Programm zur Rentensicherheit beitragen wollen.

Solange es nicht gezielt auf eine Bürgerversicherung hinaus läuft ist alles nur Makulatur.

Sehen Sie sich doch in Österreich um, dann brauchen Sie nicht mehr an was herum zu doktern, was mit Sicherheit niemals mit dem Wort "Gerechtigkeit" zu unterlegen ist.

Deshalb meine Frage:
Wann wird die Rente für Alle gerecht?
Wann streichen Sie die Beitragsbemessungsgrenze?
Wann werden Rentner und Pensionär gleich gestellt?

Haben Sie denn alle Angst vor Gerechtigkeit?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Träger,

die SPD hält am Konzept der Bürgerversicherung fest. Jedoch ist dieses mit unserem aktuellen Koalitionspartner nicht durchsetzbar. Die CDU/CSU lehnt eine Bürgerversicherung bekanntermaßen ab.

Niemand in der SPD hat Angst vor Gerechtigkeit. Im Gegenteil.

Beste Grüße
Andrea Nahles