Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens M. •

Frage an Andrea Nahles von Jens M. bezüglich Umwelt

Moin Moin

Ich bin ein besorgter Bürger der mal eine Frage hat.
Mit Einführung der Blauen Plakette in Deutschland kann ich mein finanziertes Dieselmotor nicht mehr fahren. 2 Jahre alte Autos die auf 7 Jahr finanziert wurden kann man dann nicht mehr fahren. Das heißt ich habe mich ruiniert. Kann ich mein Dieselfahrzeug an den Autobauer zurück geben. Oder muss man eine Klage einreichen. Man macht es den Autobauern nicht leicht. Wissen Sie wie viele Arbeitsplätze in Deutschland und Weltweit daran hängen. Es muss auch noch einen anderen Weg geben dem Bundesbürger nicht zu schaden. Denken Sie mal daran wie viele Dieselfahrzeug in Deutschland finanziert wurden.

MFG
Ein besorgter Bürger aus Bremen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Möller,

das Ziel umweltfreundlicher Fahrzeuge ist richtig und schadet Bürgerinnen und Bürgern nicht. Im Gegenteil, wir alle haben eine Interesse, unsere Umwelt auch für zukünftige Generationen zu erhalten. Sie sollten Ihre Frage am ehesten Ihrem Autohersteller stellen:

http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Pressemitteilungen/2017/021-dobrindt-freiwilliger-rueckruf-serviceaktion.html

Beste Grüße
Andrea Nahles