Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele W. •

Frage an Andrea Nahles von Gabriele W. bezüglich Soziale Sicherung

Ich erhalte z.Zt. Arbeitslosengeld II, dies wird ab Januar 2017 um 5 Euro erhöht. Das Sozialticket für Busfahrten wird zum gleichen Zeitpunkt um 7,50 Euro teurer.
Das nenne ich dann mal "Bürgernähe". Oder habe ich da etwas falsch verstanden????
Aber nächstes Jahr sind ja Wahlen, auch hier in NRW.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Wünnemann,

ich kann Sie verstehen, aber das Sozialticket ist eine Angelegenheit der Länder und Kreise. Darauf hat der Bund keinen Einfluss.

Beste Grüße
Andrea Nahles