Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin U. •

Frage an Andrea Nahles von Karin U. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles,
bei der Umsetzung des Mindestlohn sind die Unternehmen ja äußerst erfinderisch.
Hat die Politik sich darüber Gedanken gemacht, wie verhindert wird, daß Arbeits
plätze durch Schüler besetzt werden und Arbeitnehmer, die Anspruch auf den Mindestlohn haben, durch diese Schüler ersetzt werden? Wird darüber nachgedacht, daß Kontrollen notwendig sein könnten, weil bei entsprechenden Arbeitsplätzen der Jugendarbeitsschutz unterwandert wird?
Gruß
Karin Ulrich

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Ulrich,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.