Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens S. •

Frage an Andrea Nahles von Jens S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles

Ich habe gerade mit betroffenheit gelesen das eine Hochschwangere Frau in einem Klinikum abgewiesen wurde und zwar in Pforzheim wie ist so etwas möglich die Frau ist verstorben das Kind konnte gerettet werden ich halte das für einen Babarischen Akt was sich das Klinikum dort geleistet hat könnten sie sich wenn möglich dieser sache mal annehmen und die Verantwortlichen zur rechenschaft Ziehen

Mit freundlichem Gruß

J.Schloßbauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schloßbauer,

da ich diesen Fall jetzt nur aus Ihrer Darstellung kenne, ist es mir auch nicht möglich, mich dazu zu äußern. Weder kenne ich das Klinikum noch diesen Vorfall. Vielleicht ist das eher eine Frage für das Gesundheitsministerium oder Abgeordnete vor Ort. Für die SPD in Pforzheim sitzt Katja Mast im Bundestag.

Beste Grüße
Andrea Nahles